news

Admira nimmt Ex-Bundesliga-Profi unter die Lupe

Die Südstädter wollen in der kommenden Saison zumindest um den Aufstieg mitmischen. Ein Ex-Bundesliga-Profi könnte helfen.

Admira nimmt Ex-Bundesliga-Profi unter die Lupe Foto: © GEPA

Admira Wacker möchte kommende Saison in der ADMIRAL 2. Liga um den Titel mitspielen. Rund um Neo-Coach Thomas Silberberger konnten bereits einige hochkarätige Neuzugänge fixiert werden, darunter auch Zweitliga-Torschützenkönig Deni Alar vom DSV Leoben.

Jetzt könnte ein weiterer Mann kommen, der die vergangene Saison beim Zwangsabsteiger verbrachte. Rechtsverteidiger Josef Weberbauer (26) absolviert, wie "Salzburg24" berichtet, derzeit ein einwöchiges Probetraining in der Südstadt.

Zuletzt hielt er sich im "AMS"-Camp der Spielergewerkschaft younion fit (Alle Teilnehmer >>>), wurde nur kurz nach seiner Ankunft von der Admira zum Probetraining eingeladen. "Vor rund vier Wochen hatten wir einmal Kontakt, danach wurde es aber still. Umso schöner, dass sie mich jetzt doch genauer unter die Lupe nehmen wollen", so Weberbauer.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

17 Bundesliga-Partien für Ried

Der Kuchler bringt eine interessante Vita mit. Im Februar 2020 schaffte er nach Stationen bei Kuchl, Anif und SAK mit 21 Jahren den Sprung in den Profifußball zum GAK. Dort überzeugte er so, dass ihn im Winter 2022 Bundesligist SV Ried an Land zog, im Sommer 2023 ging es nach Leoben.

In der ADMIRAL Bundesliga konnte Weberbauer für die SV Ried 17 Einsätze verbuchen.

Nach den ersten Einheiten habe Weberbauer ein gutes Gefühl. Noch ist aber nichts fix. Vorerst will er in der ADMIRAL 2. Liga überzeugen. Dann geht der Blick in Richtung Oberhaus: "Die Spiele mit der SV Ried sollen ja nicht die einzigen oben bleiben."

Kommentare