news

Admira-Talent wechselt zu Juventus Turin

Österreichs Fußball hat einen neuen Legionär: Ein ÖFB-U19-Nationalspieler wagt das Abenteuer Italien.

Admira-Talent wechselt zu Juventus Turin Foto: © GEPA

David Puczka macht den nächsten großen Karriereschritt!

Wie sein bisheriger Klub Admira Wacker offiziell vermeldet, wechselt der 19-jährige Linksverteidiger zu Juventus Turin. Bereits vor wenigen Wochen wurde über diesen Wechsel spekuliert, nun wurde er vollzogen.

"Wir möchten David Puczka für seine hervorragenden Leistungen und seinen Einsatz während seiner Zeit bei der Admira danken. Bei so einer Möglichkeit stehen wir ihm selbstverständlich nicht im Wege und wünschen ihm nur das Beste für seine weitere Laufbahn", teilt Admiras Sportdirektor Peter Stöger mit.

Puczka selbst zeigt sich ebenso dankbar: "Es war eine wertvolle Zeit für mich persönlich und meine Karriere. Ich möchte dem Verein, den Fans und meinen Teamkollegen für alles danken."

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

"Einige Angebote aus dem In- und Ausland"

Puczka stieß im Jahr 2018 zur Admira und konnte schnell sein Talent unter Beweis stellen. In der ADMIRAL  2. Liga absolvierte er insgesamt 30 Spiele für die Südtstädter.

Nun sollen Einsätze in der italienischen Serie C für die Zweitvertretung der Turiner folgen. Über "Juve Next Generation" will sich der österreichische U19-Nationalspieler für die A-Mannschaft empfehlen.

Laut dem "Kurier" kassiert die Admira einen sechsstelligen Betrag für Puczka, der einen Dreijahresvertrag bei Juve unterschrieben hat. 

Das Abwehrtalent soll beim U19-Länderspiel im Februar gegen Italien von Scouts gesichtet worden sein. Manager Georg Lederer von "More than Sport" gibt dazu einen Einblick: "Wir hatten einige Angebote für David aus dem In- und Ausland. Dass er nun einen mehrjährigen Vertrag bei einem der größten Vereine Europas bekommt, ist beachtlich und zeigt sein Talent sowie seine Arbeit." 



Kommentare