Der FC Flyeralarm Admira sichert sich die Dienste des 24-jährigen Manuel Holzmann.
Holzmann kommt ablösefrei von Regionalliga-Ost-Vizemeister SR Donaufeld, wo er in der abgelaufenen Saison zum absoluten Stammpersonal zählte und 30 von möglichen 31 Begegnungen absolvierte. Ausgebildet wurde der Linksfuß beim FAC – für die Floridsdorfer stand er 36 Spiele in der Admiral 2. Liga und drei Partien im ÖFB-Cup am Platz.
Stöger von Flexibilität überzeugt
"Manuel hatte in der abgelaufenen Regionalligasaison maßgeblichen Anteil am überdurchschnittlich guten Abschneiden seiner Mannschaft. Einem linksfüßigen Innenverteidiger, der auch bereits mehrjährige Erfahrung im gehobenen Erwachsenenbereich mitbringt, trauen wir durchaus zu, in der Südstadt seine nächsten Entwicklungsschritte zu setzen", erklärt Ralf Muhr, Technischer Direktor der Admira.
"Mit Manuel haben wir einen defensiv flexibel einsetzbaren Spieler gefunden. Er bringt eine gute Mentalität mit und besitzt einen Top-Charakter. Wir freuen uns, dass wir unsere Mannschaft mit einem talentierten jungen Spieler verstärken können", ergänzt Sportdirektor Peter Stöger.
"Ich freue mich wahnsinnig, hier zu sein. Ich bin wirklich wunschlos glücklich und bereit, alles zu geben, um mit der Admira erfolgreich zu sein. Und ich möchte mich auch bei den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Ich will es mit guten Leistungen zurückzahlen", wird Holzmann in der Pressemitteilung zitiert.
Holzmann ist nach Bregenz-Torjäger Lukas Brückler der zweite Neuzugang der Admira in diesem Sommer. Zudem wurde bereits Eigenbauspieler Alexander Leidinger von Kooperationsklub FCM Traiskirchen zurückgeholt.
Der FC Flyeralarm Admira verpflichtet Manuel Holzmann. Alle Infos auf der Homepage 👉 https://t.co/QLwSYS2YWB #ligazwa #admira #kadernews #admiralligazwa #inundaut #herzblut pic.twitter.com/nYuaFoPPag
— FC Flyeralarm Admira (@FCAdmiraWacker) June 4, 2024