Bundesliga-Absteiger Admira sichert sich die Dienste von Stürmer Martin Krienzer.
Der 22-Jährige wechselt von der zweiten Mannschaft des SK Sturm Graz nach Maria Enzersdorf und unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag.
Krienzer wechselte im Alter von zehn Jahren zu den Grazern und durchlief sämtliche Nachwuchsstufen. In die Kampfmannschaft konnte sich der 22-Jährige aber nur für 20 Minuten spielen. Am letzten Spieltag der Saison 2019/20 gab Krienzer sein Debüt, der letzte Einsatz für Sturm ging im diesjährigen Cup-Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Ried über die Bühne.
Nach einer Leihe für die Saison 2020/21 zum SV Lafnitz in die Admiral 2. Liga verbrachte der Stürmer die abgelaufene Spielzeit bei der 2. Mannschaft in der Regionalliga Mitte. Dort erzielte er in 31 Spielen 23 Tore.
"Wir freuen uns, dass wir mit Martin Krienzer einen der treffsichersten Spieler der Regionalliga bekommen haben. Er hat mehrfach unter Beweis gestellt, dass er weiß, wo das Tor steht. Neben seinem Torriecher ist er aber auch ein Spieler, der viel für die Mannschaft arbeitet und die notwendige Zweikampfstärke mitbringt", erklärt Sportdirektor Marcel Ketelaer.