Der SK Vorwärts Steyr verstärkt sich mit Verteidiger Milos Dzinic. Der 22-Jährige, der zuletzt beim SV Wallern in der Oberösterreich-Liga engagiert war, erhält einen Einjahresvertrag.
Dzinic wechselte bereits im Juli 2018 aus Wallern zu einem Team der Admiral 2. Liga: Blau-Weiß Linz. Für das Team aus der Landeshauptstadt kam der Österreicher nur zu einem Zweitliga-Einsatz, eine Leihe nach Klagenfurt in der Saison 2019/20 endete aufgrund einer Kreuzbandverletzung erfolglos.
"Miloš hat im Probetraining sein Potential gezeigt und der Spieler brennt auf seine Chance beim SKV Fuß zu fassen. Seine Qualitäten liegen klar in der Spieleröffnung und er bringt eine gute Handlungsschnelligkeit mit. Außerdem ist er auf mehreren Positionen einsetzbar. Es freut uns, dass wir mit Miloš wieder einen regionalen Potentialspieler für uns gewinnen konnten", so Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter des SK Vorwärts Steyr.
"Bei meinem Probetraining in Steyr habe ich mich gleich wohlgefühlt. Ich hatte einen super Eindruck vom Training und den Menschen im Verein. Ich bin gut am Ball und habe einen guten Überblick. Vor allem im körperlichen Bereich kann ich sicher noch zulegen", so Miloš Džinić selbst.
"Im kommenden Jahr möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und zu Einsätzen in der 2. Liga kommen. Natürlich werde ich versuchen mit meinen Stärken der Mannschaft weiterzuhelfen, damit wir am Ende eine erfolgreiche Saison spielen."
Verlängerung mit Tormann
Zudem bleibt Marin Ravlija dem Traditionsverein erhalten. Der Tormann der Juniors und Ersatztormann der Kampfmannschaft verlängert für ein weiteres Jahr.
"Marin ist ein Potentialspieler, den wir weiter fördern möchten", so Jürgen Tröscher. "Er hat sich super in unser Team eingefügt und es freut mich, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen können."
"Ich bin sehr dankbar, dass mir Vorwärts das Vertrauen schenkt und ich noch ein Jahr hier spielen werde", so der 19-jährige Ravlija.
"Für mich persönlich ist Vorwärts die perfekte Wahl. Ich bin sehr zufrieden wie es hier abläuft, wie menschlich der Umgang ist und mir gefällt der Fußball der hier gespielt wird. Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Ich möchte mich weiter in der Mannschaft profilieren, sportlich entwickeln und eine gute Leistung abliefern."