Bei zahlreichen Abgängen aufgrund des Abstiegs kann der FC Wacker Innsbruck auch Positives vermelden.
Die Tiroler und Alexander Gründler gehen gemeinsam in die Zukunft. Der 25-jährige Offensivspieler verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2021.
Gründler durchlief die Akademie Tirol und startete bei Wacker durch. Nach einem Gastspiel beim SC Wiener Neustadt 2017/18 kehrte er im Sommer 2018 nach Tirol zurück, spielte 21 Mal (4 Tore) für Wacker II in der HPYBET 2. Liga und gegen Saisonende sieben Mal für die Profis (2 Tore).
In der schwierigen Zeit will der Angreifer "seinen" FC Wacker Innsbruck "nicht hängen lassen", auch nicht in der 2. Liga. Gründler erklärt: "Wir haben in der vergangenen Saison bewiesen, dass wir mit einer sehr jungen Mannschaft in der 2. Liga mithalten und attraktiven Fußball bieten können. Der FC Wacker Innsbruck ist mein Verein, an dem mir sehr viel liegt. In Zeiten wie diesen lässt man seinen Verein nicht hängen und ich bin mir sicher, dass ich der jungen Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann. Wir wollen wieder mit so viel Überzeugung und Begeisterung Fußballspielen wie im letzten Jahr."