news

Altach zeigt Interesse an Ried-Torhüter

Die Vorarlberger haben es einem Medienbericht zufolge bei der Jagd nach der Nummer zwei auf einen Keeper der Innviertler abgesehen:

Altach zeigt Interesse an Ried-Torhüter Foto: © GEPA

Der SCR Altach soll Interesse an Ried-Torhüter Jonas Wendlinger signalisieren. Das berichten die "Vorarlberger Nachrichten".

Demnach soll Wendlinger bei den Rheindörflern als Nummer zwei hinter Dejan Stojanovic im Gespräch sein. Altach-Sportchef Roland Kirchler kennt den 23-Jährigen noch aus seiner Zeit als Verantwortlicher der AKA Tirol, die Wendlinger absolvierte.

Wendlinger kam in dieser Saison für Ried zu zwei Einsätzen in der ADMIRAL 2. Liga. Sein Vertrag im Innviertel läuft Ende Juni aus. 

Beim SCR Altach ist die Position des Ersatztorhüters vakant geworden, sowohl Tobias Schützenauer als auch Alexander Eckmayr werden den Verein verlassen.

Für Paul Piffer, der bei den Altach Juniors gute Leistungen zeigte, kommt der Sprung zur Nummer zwei wohl zu früh. Der 18-Jährige wurde aber für den Lehrgang der österreichischen U18-Nationalmannschaft nominiert, er soll auch bei Altach weiter forciert werden.

Kommentare