news

Amstetten lotst Offensivspieler vom Bodensee ins Mostviertel

Die Niederösterreicher verstärken ihren Kader mit einem variablen Offensivspieler. Dieser spielte zuletzt bei Liga-Konkurrent Bregenz.

Amstetten lotst Offensivspieler vom Bodensee ins Mostviertel Foto: © GEPA

Der SKU Amstetten gibt die nächste Verpflichtung für die kommende Saison bekannt.

Die Mostviertler verstärken sich mit Jannik Wanner von Schwarz-Weiß Bregenz. Der 24-Jährige ist offensiv variabel einsetzbar, fühlt sich zwar auf der rechten Außenbahn zuhause, kann aber auch links oder im Zentrum spielen.

Bei Ex-Klub Bregenz spielte Wanner in der abgelaufenen Saison in allen 30 Partien, erzielte fünf Treffer und legte vier weitere auf.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Amstetten und kann den Trainingsstart kaum erwarten. Die Vereinsverantwortlichen haben sich sehr bemüht, mich vom Bodensee ins Mostviertel zu holen. Der Verein und die sportlichen Anlagen sind top, und ich bin überzeugt, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können. Ich werde alles reinwerfen, so kann es für den Verein und mich eine Win-win-Situation geben", wird Wanner in einem Statement auf der Vereins-Website zitiert.

Sportdirektor Thomas Gebauer meint: "Jannik Wanner hat gerade letztes Jahr gezeigt, dass er den gewissen Unterschied ausmachen kann. Mit seiner Athletik und vor allem Dynamik passt er perfekt zu unserem Spielstil. In den persönlichen Gesprächen hat er uns auch von seinem starken Charakter überzeugt, weshalb wir sehr froh sind, dass sich Jannik trotz anderer Angebote für den SKU Amstetten entschieden hat."


Das Team der Saison der 2. Liga 2023/24

Kommentare