news

Anes Omerovic von Dornbirn zum FC Vaduz

Ein ÖFB-Legionär versucht sich beim Liechtensteiner Traditionsklub.

Anes Omerovic von Dornbirn zum FC Vaduz Foto: © GEPA

Anes Omerovic verlässt den FC Dornbirn und wechselt zum FC Vaduz.

Beim Liechtensteiner Vertreter in der Schweizer Challenge League unterschreibt der Innenverteidiger einen Vertrag bis Sommer 2024.

"Anes war bei uns Leistungsträger, daher schmerzt sein Abgang, wir wünschen ihm trotzdem eine erfolgreiche Zeit in Vaduz", erklärt Dornbirns Finanzvorstand Andreas Genser.

Für den 23-Jährigen ist es eine Rückkehr in die Challenge League, in der er 2020/21 für den FC Winterthur tätig war. Davor und danach spielte er jeweils für Dornbirn in der Admiral 2. Liga. In diesem Herbst kam er in 14 Liga-Spielen auf je zwei Tore und Assists.

In seiner Jugend stand der Vorarlberger auch zwei Jahre bei Aston Villa unter Vertrag.

Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier meint bezüglich des Neuzugangs: "Anes ist mit seinen 1,90 Metern ein physisch starker Spieler und hat einen sehr guten linken Fuss. Zudem ist er sowohl auf der Innenverteidiger-Position wie auch als Sechser einsetzbar. Nach seinem frühen Wechsel nach England hat Anes seine Karriere in Österreich neu lanciert und sich in Dornbirn zum absoluten Führungsspieler entwickelt. Zudem ist er ein Spieler aus der Region, was sehr gut in unsere Philosophie passt."

Kommentare