news

Auch bei verpasstem Aufstieg: Ried-Kapitän bleibt an Bord!

Die SV Ried kann auch in den kommenden Jahren auf ihren Rückhalt zählen.

Auch bei verpasstem Aufstieg: Ried-Kapitän bleibt an Bord! Foto: © GEPA

Die SV Ried und Kapitän Andreas Leitner verlängern ihre Zusammenarbeit langfristig!

Das gibt der Zweitligist am Freitagvormittag bekannt. Leitner hat seinen Vertrag im Innviertel um drei weitere Jahre bis 2028 verlängert, dieser gilt sowohl für die ADMIRAL Bundesliga als auch die ADMIRAL 2. Liga. Der 31-jährige Torhüter spielt seit Juni 2023 für die Rieder. Zuvor war er in Rumänien bei Petrolul Ploiesti und spielte jahrelang für Admira Wacker.

"Wollen solche Identifikationsfiguren halten"

"Andreas ist nicht nur ein absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Kabine. Wir wollen solche Identifikationsfiguren im Klub halten, um für Stabilität im Kader zu sorgen. Andi soll weiterhin die Mannschaft führen sowie bei der Integration von neuen und jungen Spielern helfen", freut sich Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport der SV Ried.

"Ausschlaggebend war vor allem die sportliche Performance: Andi hat in 54 Meisterschaftsspielen für die SV Guntamatic Ried nur 38 Gegentore erhalten und insgesamt 30-mal zu Null gespielt", erklärt Fiala.

"Diese Vertragsverlängerung hier in Ried bedeutet mir sehr viel. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und habe großes Vertrauen verspürt. Das möchte ich mit diesem neuen Vertrag auch zurückgeben", so Andreas Leitner.

Er fügt hinzu: "Wir sind voller Tatendrang und werden in den letzten fünf Runden alles daransetzen, dass wir unser großes Ziel erreichen. Wir haben es jetzt in der eigenen Hand."

Kommentare