Der erste Dreier ist eingefahren, der erste Sieg gefeiert. Mit dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Blau-Weiß Linz hat der SK Austria Klagenfurt zum Auftakt der 2. Liga einen idealen Start erwischt. Zumindest am Papier. Denn rundum zufrieden ist nach dem Spiel niemand.
"Es war für den Anfang sehr wichtig, dass wir gewonnen haben. Wir wollen gleich einen Lauf starten. Aber man muss sagen, dass schon noch richtig viel Luft nach oben ist", sagt Markus Pink im "ORF".
Der Neuzugang darf sich über ein Tor und einen Assist freuen. "Ein Einstand nach Maß", strahlt der Angreifer.
Sein Trainer Robert Micheu meint: "Ich bin zufrieden. Wir wollten einen Sieg, der ist uns gelungen. Aber wir hatten das nötige Glück."
Groß ist die Enttäuschung bei den unterlegenen Linzern. Angreifer Fabian Schubert ärgert sich: "Für uns wäre viel, viel mehr drinnen gewesen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bestreitet, dass das Spielglück auf Seiten der Klagenfurter war. Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Wir haben ordentlich gespielt aber sehr viele Eigenfehler gemacht."
Coach Ronald Brunmayr stößt ins selbe Horn: "Wir sind enttäuscht, wir haben uns mehr erwartet. Wir haben das Spiel, das wir uns vorgenommen haben, nicht auf den Platz gebracht. Und das Blackout vor dem 1:2 war nicht hilfreich."