news

Lustenau holt Ried-Kicker Christian Schilling

Die Vorarlberger präsentieren ihren nächsten Neuzugang.

Lustenau holt Ried-Kicker Christian Schilling

Nächster Neuzugang bei Austria Lustenau.

Christian Schilling wechselt innerhalb der HPYBET 2. Liga von der SV Ried zu den Vorarlbergern, wo er einen über zwei Jahre laufenden Vertrag unterschreibt.

"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel nach Lustenau geklappt hat. Bei der Austria erwartet mich eine spannende, sportliche Herausforderung. Ich möchte dazu beitragen, dass der Sportclub seine Ziele erreicht und sportliche Erfolge feiern kann. Wir wollen die Fans überzeugen und natürlich attraktiven Fußball bieten. Das Ländle kenne ich ja schon aus der Vergangenheit und ich habe mich hier immer pudelwohl gefühlt", erklärt Schilling.

Schilling kommt via Altach und Ried zur Austria

Von 2015 bis 2017 kickte der Steirer für Altach, ehe er nach Ried übersiedelte. Bei den Innviertlern absolvierte der Linksverteidiger in der vergangenen Spielzeit 17 Liga-Spiele, war im Frühjahr unter Trainer Gerald Baumgartner zumeist jedoch nur zweite Wahl.

Sportdirektor Christian Werner meint zum Transfer: "Nachdem wir am Wochenende auf der rechten Abwehrseite einen Topspieler verpflichten konnten, ist uns auf der linken Seite auch ein gleich starker Transfer geglückt."

Warum ausgerechnet Schilling den Zuschlag erhielt? "Wir hatten Christian schon lange beobachtet und wollten ihn unbedingt nach Lustenau lotsen. Wir glauben fest daran, dass er uns in den nächsten Jahren weiterhelfen wird. Er überzeugt durch seine fußballerischen und menschlichen Qualitäten und verleiht mit seiner Größe unserer Abwehr weitere Stabilität. Wir wollen ihm das richtige Umfeld bieten, damit er sich voll und ganz entfalten kann", sagt Werner.

Kommentare