news

Austria Lustenau bindet Keeper langfristig an den Verein

Der Vertrag des Youngsters wird vorzeitig verlängert. Er will künftig seine "Entwicklung vorantreiben und viele weitere Spiele für die Austria bestreiten."

Austria Lustenau bindet Keeper langfristig an den Verein Foto: © GEPA

Zweitligist Austria Lustenau verlängert vorzeitig mit Ersatzkeeper Simon Nesler-Täubl.

Das geben die Vorarlberger am Montag bekannt. Der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag des 19-Jährigen wird bis Sommer 2026 ausgedehnt, zusätzlich ist eine Option auf ein weiteres Jahr inkludiert.

Der Torhüter wechselte vor zwei Jahren zu den Grün-Weißen, er war hinter Domenik Schierl und Ammar Helac in der vergangenen Saison dritter Torhüter in der Bundesliga, wo er am letzten Spieltag gegen Altach debütierte.

Seit dem Abstieg in die ADMIRAL 2. Liga ist Nesler-Täubl die Nummer zwei, beim 3:1-Cuperfolg über die Admira kam er in der aktuellen Spielzeit bereits zum Einsatz.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

"Ich bin überglücklich, meinen Vertrag bei Grün-Weiß vorzeitig verlängert zu haben. Seit meinem Wechsel nach Lustenau fühle ich mich extrem wohl hier und bin für das entgegengebrachte Vertrauen des Vereins dankbar. In den kommenden Jahren möchte ich meine Entwicklung vorantreiben und viele weitere Spiele für die Austria bestreiten", wird der Youngster in der Presseaussendung zitiert.

Auch Sportchef Mirco Papaleo freut sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung: "Simon ist ein Torhüter mit großem Potenzial, der nicht nur durch seine physischen Voraussetzungen, sondern auch durch seine Ausstrahlung auf dem Platz überzeugt. Er hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung gezeigt, und wir freuen uns, ihn auch über diese Saison hinaus in unserem Team zu haben."

Kommentare