news

Austria Lustenau holt jungen Keeper zurück

Die Grün-Weißen verpflichten einen 17-Jährigen als dritten Torhüter. Für den Youngster ist es eine Rückkehr zu seinem Stammverein.

Austria Lustenau holt jungen Keeper zurück Foto: © GEPA

Die Kadernews bei Bundesliga-Absteiger SC Austria Lustenau gehen weiter. 

Nachdem am Sonntag bereits mit Axel Rouquette der erste Neuzugang präsentiert wurde (alle Infos >>>) und auch die Leihen der beiden Clermont-Kooperationsspieler Abdellah Baallal und Stan Berkani laksdfj (mehr dazu >>>) kommuniziert wurden, stößt ein weiterer Kicker zu den Grün-Weißen.

Mit Frederic Flatz (17) wird ein Eigenbauspieler wieder in den Lustenauer Reihen begrüßt. Das Torhütertalent wechselt von der AKA Vorarlberg fix zu Lustenau zurück und unterschreibt als dritter Torhüter einen Profivertrag bis mindestens Sommer 2025.

Sportchef Papaleo: "Viel Potenzial"

Flatz lernte das Fußballspielen bei seinem Stammverein in Lustenau, anschließend durchlief er die verschiedenen Altersstufen der Akademie. In der abgelaufenen Saison stand er für die AKA Vorarlberg in der ÖFB Jugendliga U18 in 20 Partien auf dem Platz. In der Saison 2023/24 verzeichnete der Keeper auch vier Partien für die Amateure der Austria in der Eliteliga.

"Der eigene Nachwuchs ist uns sehr wichtig, und deshalb freuen wir uns, das Torhüterteam mit Frederic zu ergänzen. Er ist noch jung, hat aber seine Fähigkeiten bereits bei unseren Amateuren unter Beweis gestellt und auch in der Akademie gute Leistungen gezeigt. Frederic bringt viel Potenzial mit und wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung in unserem Verein", so Sportchef Mirco Papaleo.

Kommentare