Der neue Premiumpartner des Bundesliga-Absteigers SC Austria Lustenau bringt die Vorarlberger auf Schiene.
Der LigaZwa-Klub kooperiert künftig mit dem privaten österreichischen Bahnanbieter WESTbahn, dessen Logo während der gesamten Saison 2024/25 "prominent auf der Vorderseite sämtlicher Bewerbtrikots des SC Austria Lustenau sichtbar sein" wird, wie es in einer Aussendung heißt.
Die Lustenauer unterstreichen damit die Ambitionen, der erste klimaneutrale Fußballverein Österreichs zu werden. Die WESTbahn fährt seit vergangenen Dezember einmal täglich von Vorarlberg nach Wien und retour. Im Herbst dieses Jahres soll die Taktung verdoppelt werden.
Der heimische Zweitligist will ab Frühjahr 2025 ausgewählte Auswärtsfahrten mit dem Zug bestreiten und dadurch den CO₂-Ausstoß weiter reduzieren.
"Wir sind sehr glücklich, mit der WESTbahn einen neuen, starken Premiumpartner bei uns begrüßen zu dürfen. Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde sehr schnell klar, dass unsere Klimastrategie perfekt zu den Kundenbedürfnissen und dem Kernprodukt der WESTbahn passt", sagt Austria-Finanzvorstand Christoph Wirnsperger zu der neuen Partnerschaft.