Die Nachricht sorgt für großes Aufsehen in der Admiral 2. Liga: Sportchef Tino Wawra verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer und heuert beim Ligarivalen SKN St. Pölten an (alle Infos >>>).
>>> Das sagt Wawra zu seinem Abgang <<<
Die große Frage in der Stahlstadt lautet seither naturgemäß: Wer wird sein Nachfolger? Wie die "OÖN" nun berichten, spricht Geschäftsführer Christoph Peschek, aktuell wegen einer Zahn-Operation außer Gefecht, mit vier Kandidaten.
BW Linz fischt bei zwei Ligakonkurrenten
Dabei handelt es sich Ex-Austria-Trainer Gerald Baumgartner (aktuell Sportchef bei Viertligist Oedt), Ex-Sturm-Manager Günter Kreissl (aktuell Koordinator für den Torhüterbereich beim ÖFB), FAC-Manager Lukas Fischer und Willi Schuldes (Sportlicher Leiter bei Rapid II).
Auch der Vertrag von Erfolgstrainer Gerald Scheiblehner endet im Sommer, die Gespräche laufen bereits. Scheiblehner stellt aber klar: "Es wäre Zeit für Entscheidungen."
Der Wunsch sei aber freilich, mit seiner Erfolgstruppe weiterzuarbeiten, was ganz im Sinne von Peschek ist. Nach dessen Zahn-OP sollen die Gespräche in der kommenden Woche wetergehen.
"Ich bin zuversichtlich, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen", so Peschek gegenüber der "OÖN".