Schwarz-Weiß-Bregenz bastelt am Kader für die kommende Saison und gibt zwei Neuzugänge bekannt. Marco Rottensteiner und Johannes Tartarotti unterschreiben einen Vertrag bis 2026.
Der 19-jährige Rottensteiner durchlief die Teams in der Salzburg-Akademie von der U15 bis zur U18. Rottensteiner kam sogar auf einen Einsatz in der UEFA Youth League gegen den OSC Lille. 2022 schloss er sich dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt an.
Im Sommer 2023 wechselte er schließlich in die Regionalliga West, in der er 23 Partien für Wals-Grünau bestritt. Im Frühjahr durfte sich Rottensteiner bereits bei den Bregenzern als Testspieler beweisen.
Marco Rottensteiner ist der Sohn von Ex-Fußballer Heli Rottensteiner, der 59 Spiele für Schwarz-Weiß bestritt.
Der Vorarlberger Tartarotti stand in der Vergangenheit schon beim SCR Altach unter Vertrag. Zuletzt spielter der offensive Mittelfeldspieler beim SKN St. Pölten.
Hoi Jo!
— Schwarz Weiß Bregenz (@swb1919) June 6, 2024
Wir freuen uns sehr Johannes #Tartarotti zurück im Ländle zu haben! Er unterschreibt bis Sommer 2026 in unserer schwarzweißen Festspielstadt!
Alle Infos: https://t.co/0BvDDCg65l#ImmerWeiterSWB #inundaut #ligazwa #swbregenz pic.twitter.com/12N6EVW6ey
Zervas Marco!
— Schwarz Weiß Bregenz (@swb1919) June 6, 2024
Ein Nachwuchsjuwel mit schwarz-weißer Familiengeschichte wechselt in die Landeshauptstadt - willkommen Marco #Rottensteiner
Alle Infos: https://t.co/AwDsvJI1YQ#ImmerWeiterSWB #inundaut #ligazwa #swbregenz pic.twitter.com/efrylFNZ0L