Auf der Suche nach einem neuen Trainer hat sich die SV Ried bekanntlich auch intensiv mit der Personalie Ronald Brunmayr beschäftigt. Der Coach des FC Blau-Weiß Linz soll ebenso am Radar der Innviertler gewesen sein wie Tino Wawra, aktuell Sportdirektor des Zweitligisten aus der Stahlstadt.
Die Betonung liegt aber auf der Vergangenheitsform. Aus einem Wechsel der beiden zu den "Wikingern", für die sie früher übrigens beide gekickt haben, wird es mit ziemlicher Sicherheit nichts.
Stefan Reiter, Geschäftsführer von Blau-Weiß, klärt auf der Klub-Homepage auf: "Zu den Gerüchten der vergangenen Wochen in Hinblick auf unseren Trainer bzw. Sportdirektor kann ich beruhigen. Es war mit der SV Ried akkordiert, dass es Gespräche zwischen dem Verein und unserem Trainer bzw. Sportdirektor gab. Wir haben aber ganz klar kommuniziert, dass beide langfristige Verträge haben. Darüber hinaus haben uns beide signalisiert, dass sie ihre Zukunft bei Blau-Weiß sehen und das bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit."
In Sachen Transfers dürfte es bei den Linzern ebenfalls sehr ruhig bleiben: "Was den Spielersektor betrifft, kann ich mitteilen, dass es aktuell keine Anfragen gibt. Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Kader auch in das Frühjahr gehen werden. Wir werden alles daran setzen, dass wir jetzt dann in den nächsten Wochen mit dem ein oder anderen Spieler den Vertrag vorzeitig verlängern."