news

Daniel Kalajdzic wechselt in die alte Heimat seines Bruders

Den Stürmer zieht es nach seinem GAK-Abgang nach Stuttgart. Allerdings nicht zum VfB, sondern in die Regionalliga.

Daniel Kalajdzic wechselt in die alte Heimat seines Bruders Foto: © GEPA

Nur wenige Tage nach seinem Aus bei 2. Liga-Vizemeister GAK hat Daniel Kalajdzic bereits einen neuen Verein gefunden.

Der 22-Jährige, dessen auslaufender Vertrag in Graz nicht verlängert wurde, schließt sich zur neuen Saison den Stuttgarter Kickers an. Damit geht der Stürmer ab sofort in der viertklassigen deutschen Regionalliga auf Torejagd.

Zudem zieht es Kalajdzic auch in die alte Heimat seines Bruders Sasa, der von 2019 bis 2022 beim Stadtrivalen VfB Stuttgart unter Vertrag stand. 

Kickers sehen viel Entwicklungspotential

Kickers-Sportdirektor Marc Stein freut sich auf den Neuzugang: "Daniel ist noch ein junger Spieler, bei dem wir sehr viel Entwicklungspotential sehen. In Graz hat er gezeigt, dass er eine starke Mentalität besitzt und sich auf dem Rasen entsprechend durchsetzen kann."

Kalajdzic wird auf der Homepage zitiert: "Ich bin stolz, jetzt für die Kickers spielen zu dürfen, es ist ein Verein mit einer großen Tradition und die Gespräche vorab waren sehr überzeugend. Der Sportdirektor hat mir einen tollen Verein präsentiert und einen für mich passenden Weg aufgezeigt, man hatte sich zudem sehr um mich bemüht. Nun werde ich alles dafür geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich freue mich, meinen Beitrag dazu leisten zu können."


Kommentare