news

Dauerbrenner Pirkl bleibt Blau-Weiß Linz treu

Die Oberösterreicher machen von einer Vertragsklausel Gebrauch und binden den defensiven Leistungsträger.

Dauerbrenner Pirkl bleibt Blau-Weiß Linz treu Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz hat eine wichtige Personalfrage geklärt.

Wie der Tabellenzweite der Admiral 2. Liga am Samstagnachmittag bekannt gibt, wird bei Simon Pirkl die Vertragsoption gezogen. Der Linksverteidiger bindet sich dadurch ein weiteres Jahr bis 2024 an die Oberösterreicher. Das Arbeitspapier gilt zudem ligaübergreifend.

"Er (Simon Pirkl, Anm.) ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und hat in den letzen Jahren seine Qualität unter Beweis gestellt, umso schöner, dass wir zusammen mit dem neuen Stadion in eine neue Ära des Klubs gehen", sagt BW-Geschäftsführer Christoph Peschek

Auch Pirkl selbst bringt seine Freude über die Ausdehnung seines Kontrakts zum Ausdruck: "Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und das Vertrauen von Seiten des Klubs. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, mit dem Team weiter an unsren Zielen zu arbeiten. Wir haben noch viel vor und ich werde alles geben, um meinen Teil dazu beitragen zu können."

Pirkl kam im Sommer 2021 von SV Horn nach Linz. Der 25-Jährige bestritt bislang 43 Pflichtspiele für den Zweitligisten, dabei steuerte er ein Tor und 13 Assists bei.

 

 

Kommentare