news

Deutscher übernimmt den FC Liefering

Ein ganz junger Trainer beerbt Bo Svensson bei den "Jungbullen".

Deutscher übernimmt den FC Liefering Foto: © GEPA

Der FC Liefering wird auf der Suche nach einem Nachfolger für Bo Svensson, der nach eineinhalb Jahren bei den "Jungbullen" zum deutschen Bundesliga-Klub FSV Mainz 05 wechselt (Alle Infos >>>), in den eigenen Reihen fündig.

Matthias Jaissle ist der neue Cheftrainer des Klubs aus der 2. Liga. Der 32-Jährige war seit Sommer 2019 Trainer der Salzburger U18. In diesem Herbst hat die älteste Akademie-Mannschaft der Salzburger zehn von elf Spielen gewonnen und ist mit neun Punkten Vorsprung auf Rapid und die Austria überlegener Winterkönig.

Davor war der frühere Hoffenheim-Profi im Nachwuchs von RB Leipzig und von 2017 bis 2019 Co-Trainer von Bröndby unter Alexander Zorniger.

Bernhard Seonbuchner, sportlicher Leiter des Salzburger Nachwuchses, sagt: "Unsere Akademie gilt seit Jahren über die Landesgrenzen hinaus als Ausbildungszentrum, nicht nur für talentierte Spieler, sondern auch auf Trainerebene. Es erfüllt mich daher mit Stolz, dass wir mit Matthias Jaissle, einem jungen und aufstrebenden Trainer, den perfekten Nachfolger gefunden haben, der unsere Werte sowie unsere Philosophie mit voller Überzeugung vertritt und unseren Weg damit beispielhaft verkörpert. Ich bin überzeugt, dass Matthias die gute Arbeit von Bo nahtlos fortführen wird. Zusammen mit seinem Trainerteam hat er in der U18 hervorragende Arbeit geleistet und ist nun bereit für diesen Schritt."

Jaissle erklärt: "Ich freue mich sehr auf diese schöne Herausforderung, und dass mir diese Möglichkeit gegeben wird. Es ist eine große Chance, den Weg fortzusetzen, den Bo angefangen hat, aber gleichzeitig auch das, was ich mit einigen Jungs schon in der U18 erarbeitet habe, nun auf einem anderen Niveau umzusetzen."

Kommentare