Der Kooperationsdeal des FC Flyeralarm Admira mit dem schottischen Traditionsklub FC Celtic scheint sich nun ein erstes Mal bezahlt zu machen.
Informationen von "Everything Celtic", einem nahen "Twitter"-Account der "Celts", zufolge, sollen die Eigenbauspieler Tobi Oluwayemi und Matthew Anderson bereits in Richtung Südstadt gereist sein, um letzte Details für eine Leihe für die kommende Saison zu klären.
Dadurch dürften die Niederösterreicher wohl in naher Zukunft zwei neue Kräfte in ihren Kader aufnehmen und ein erstes Mal von der jüngst geschlossenen Kooperation mit den Schotten profitieren.
Anderson als Celtics B-Kapitän wohl besonders hilfreich
Die beiden Youngsters, im Alter von 19 und 20 Jahren, wären demzufolge eine erfrischende Alternative auf der Torwart-Position und in der Defensive der Maria Enzersdorfer und könnten die Zeit in der Admiral 2. Liga nutzen, um wertvolle Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.
Zudem könnte Linksverteidiger Anderson seine Erfahrungen als Kapitän der zweiten Mannschaft der Glasgower wohl gut in das Defensivspiel der Admiraner einbringen und für zusätzliche Stabilität sorgen.
Bestätigt ist der Deal zwar bis dato noch nicht, dies könnte sich jedoch in Kürze ändern.
🇦🇹 | Celtic ➡️ Admira Wacker
— Everything Celtic (@aboutceltic) July 24, 2023
Tobi Oluwayemi & Matthew Anderson are set to join Austrian side Admira Wacker on a season long loan deal.
The pair are in Austria to complete the first deal between the clubs since they announced the partnership earlier this year.
[@ScottBurns75] pic.twitter.com/VJJOyNsjPN