Austria Lustenau darf sich über einen Top-Transfer für die kommende Saison der HPYBET 2. Liga freuen. Die Vorarlberger verpflichten Patrik Eler.
Der Goalgetter unterschreibt im Ländle einen Vertrag für zwei Jahre. Ermöglicht hat den Wechsel laut Klub-Aussendung Kooperationspartner und Investor Ahmet Schaefer.
Der 28-jährige Slowene Eler hat erst kürzlich seinen Vertrag in Frankreich bei AS Nancy aufgelöst. In der abgelaufenen Spielzeit war er leihweise im Herbst für seinen Ex-Klub FC Wacker Innsbruck aktiv, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Im Frühjahr überzeugte er bei der SV Ried mit starken Leistungen, zu einer Weiterbeschäftigung kam es jedoch nicht. Nun also der Wechsel zum größten Konkurrenten der Innviertler im Kampf um den Titel in der 2. Liga.
"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich hatte mit einigen Spielern der Austria bereits Kontakt und so einen guten Einblick in die Pläne und Ziele des Vereins bekommen. Die Austria ist ein gut geführter Verein mit einer starken Mannschaft, da war es einfach sich für Lustenau zu entscheiden. Ich möchte auf alle Fälle dazu beitragen, dass wir vorne mitspielen. Wir haben ein großes Ziel vor uns, dass wir erreichen möchten. Ich freue mich auf Lustenau und die Atmosphäre im Stadion, denn ich weiß aus meiner Zeit bei Innsbruck und Ried was einen hier erwartet", sagt Eler.
Für viele Experten gehen die Vorarlberger als Aufstiegsfavorit in die neue Saison, die für die Austria mit dem Derby beim Aufsteiger FC Dornbirn beginnt (26. Juli, 19:10 Uhr). Zunächst steht aber am Samstag der Cup-Auftritt bei Stadl-Paura auf dem Programm.