Offensivspieler und FAC-Talent Oluwaseun Adewumi könnte künftig in England auf Torejagd gehen.
So soll der 19-jährige Flügelspieler laut Sky-Informationen aktuell gemeinsam mit seinem Berater Sertan Günes auf der Insel verweilen und dort entsprechende Gespräche führen.
"Wir müssen uns das einmal anhören, danach werden wir eine Entscheidung treffen", sagt Günes, dessen Schützling auch von drei Teams aus der ADMIRAL Bundesliga umworben wird. Im vergangenen Frühjahr wurde der U19-Nationalspieler bereits mit Meister Sturm Graz in Verbindung gebracht.
FAC-Geschäftsführer Fischer reagiert gelassen
(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)
Dass ein Abgang aus Floridsdorf im kommenden Sommer Thema wird, war schon länger abzusehen. In der abgelaufenen Saison der ADMIRAL 2. Liga kam der Österreicher für den FAC in 30 Spielen auf drei Tore und fünf Vorlagen.
In Wien besitzt Adewumi, der auch Teil des ÖFB-Perspektivlehrgangs unter Ralf Rangnick war, noch einen Vertrag bis 2025 - mit Option auf eine weitere Saison.
Weswegen FAC-Geschäftsführer Sport Lukas Fischer auf die Gerüchte gelassen reagiert: "Wir haben keinen Stress. Aber wenn das Gesamtpaket passt, sind wir natürlich offen und werden uns das Angebot anhören", sagt er.