news

Ex-Klagenfurt-Kicker hängt Schuhe an den Nagel

Vor zwei Monaten unterschrieb er noch bei Amstetten. Nun ist mit 30 Jahren für den ehemaligen Bundesliga-Kicker Schluss.

Ex-Klagenfurt-Kicker hängt Schuhe an den Nagel Foto: © GEPA

Fabian Miesenböck wechselte erst vor zwei Monaten zum Zweitliga-Schlusslicht SKU Amstetten. Statt Abstiegskampf heißt es für den 30-Jährigen jetzt aber Karriereende.

Das verkündet der Mittelfeld-Mann unter anderem über Instagram. Als Grund nennt der Kärntner gegenüber der "Krone" Heimweh. Der 2024 auslaufende Vertrag in Amstetten wurde aufgelöst.

In seiner Profilaubahn lief Miesenböck für den SV Mattersburg und Austria Klagenfurt in der Admiral Bundesliga insgesamt 31-Mal auf. In der vergangenen Saison war er noch für die Klagenfurter Austria tätig gewesen, ehe sein Vertrag im Sommer auslief.

Pokalsieger in der Slowakei

In der Saison 2016/17 feierte er mit dem LASK den Meistertitel in der Admiral 2. Liga. 2018/19 trieb es ihn für ein Jahr ins Ausland. Mit Spartak Trnava holte er den slowakischen Pokal und lief dort in der Europa League auf.

Miesenböck möchte nun im Unterhaus weiterspielen. Er hat, wie er der "Krone" verrät, Angebote von Treibach, Velden, KAC, SAK und ASK.

Die schönsten Choreos der Herbstsaison

Kommentare