news

Fix! BW Linz holt Ex-Ried-Manager Reiter

Der langjährige Manager der SV Ried wird neuer Geschäftsführer.

Fix! BW Linz holt Ex-Ried-Manager Reiter Foto: © GEPA

Es passiert also tatsächlich! Stefan Reiter, der langjährige Erfolgsmanager der SV Ried wird neuer Geschäftsführer beim oberösterreichischen Rivalen Blau-Weiß Linz. Das teilt der Stahlstadtklub am Montagabend mit.

Zunächst hatten die "OÖ Nachrichten" von einem Engagement Reiters bei Blau-Weiß berichtet. Reiter folgt damit Christian Wascher nach, der auf eigenen Wunsch auf seine alte Position als Marketing-Direktor zurückkehrt.

Wascher übernahm den Geschäftsführerposten vergangenen Februar nur interimistisch von Klaus Aumayr. Mit der Verpflichtung Reiters ist dem Klub aus der HPYBET 2. Liga ein echter Sensationscoup gelungen.

Keine sportlichen Aufgaben

"Auch hinsichtlich der Lizenzierung und dem Stadionneubau wollten wir einen erfahrenen Mann, mit dem wir diese wichtigen, nun anstehenden Projekte sowie unsere nächsten Professionalisierungsschritte realisieren können. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Christian Wascher, der sich aufopferungsvoll für den Verein zur Verfügung stellte", wird Sport-Vorstand David Wimleitner zitiert.

20 Jahre war Reiter das Gesicht hinter der SV Ried und zeichnete sich für die erfolgreichen Jahre der Innviertler verantwortlich. Seit 2017 war er als Sportchef und Geschäftsführer bei OÖ-Ligist ASKÖ Oedt tätig.

Bei den Linzern wird Reiter keine sportlichen Aufgaben übernehmen. Diese bleiben in den Händen von Sport-Vorstand Wimleitner und dem Sportdirektor Tino Wawra. Reiter soll ausschließlich Geschäftsführertätigkeiten übernehmen.



Kommentare