news

FAC holt Abwehrspieler mit Bundesliga-Vergangenheit

Nach einem Jahr ohne Verein heuert Milos Spasic in der 2. Liga. Der Wiener kam in seienr Karriere bereits viel herum.

FAC holt Abwehrspieler mit Bundesliga-Vergangenheit Foto: © FAC Wien

Der Floridsdorfer AC nimmt Milos Spasic unter Vertrag.

Das verkündet der Zweitligist am Donnerstagvormittag - der 26-jährige Wiener, der sich seit Sommer 2023 auf Vereinssuche befand, unterschreibt im 21. Bezirk einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Geschäftsführer Sport Lukas Fischer freut sich über den Neuzugang: "Mit Milos konnten wir einen Spieler für die linke Abwehrseite zum FAC holen, der bereits über Erfahrung in der höchsten österreichischen Spielklasse verfügt. Er hat bis jetzt einen Großteil der Saisonvorbereitung mit unserer Mannschaft absolviert und genau das gezeigt, was wir von einem Spieler auf dieser Position erwarten. Wir sind sehr glücklich, dass er das Team in der kommenden Saison unterstützt."

Bundesliga-Erfahrung und zwei Auslands-Intermezzi

Linksfuß Spasic begann seine Jugendkarriere beim Rennweger SV, ehe ihn sein Weg über die Austria-Akademie in die Nachwuchsschmiede der Admira führte. In der Südstadt durchlief der Verteidiger sämtliche Nachwuchsmannschaften bis zur Profimannschaft, für die er 2018 debütierte. Insgesamt kam Spasic auf 27 Bundesliga-Einsätze.

Auch im Ausland war der ehemalige U18-Nationalspieler Serbiens bereits tätig - zwischen Jänner 2022 und Sommer 2023 stand Spasic jeweils ein halbes Jahr bei AO Kavala (Griechenland) und FK Riteriai (Litauen) unter Vertrag.

Die Freude auf das neue Kapitel FAC ist auch beim Spieler selbst groß. "Ich freue mich sehr darüber, wieder zurück in Wien zu sein. Die guten Gespräche mit dem FAC, sowie auch die Plattform 2. Liga waren für mich ausschlaggebend nach Floridsdorf zu wechseln. Ich werde einhundert Prozent für den Verein geben und bin guter Dinge, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden."



Kommentare