news

Fast fix! Admira holt wohl georgischen U19-Teamspieler

Die Südstädter hielten sich lange Zeit am Transfermarkt bedeckt. Nun schlägt man aber wohl erneut zu - ein Offensivtalent soll Verstärkung bringen.

Fast fix! Admira holt wohl georgischen U19-Teamspieler Foto: © GEPA

Dem FC Flyeralarm Admira winkt wohl eine lukrative Verstärkung in der Offensive!

LAOLA1-Informationen zufolge, stehen die Südstädter kurz vor einer Leih-Verpflichtung des georgischen U19-Teamspielers Luka Parkadze.

Wie Admira-Cheftrainer Thomas Pratl in einem Interview bestätigt, soll der 18-Jährige, der erst jüngst zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München gestoßen ist, am Dienstag bereits nach Maria Enzersdorf gereist sein, um letzte Details mit den Vereinsverantwortlichen zu klären.

Parkadze als Kompensation für Gattermayer-Abgang 

Mit der bevorstehenden Verpflichtung des georgischen Youngsters dürften die Südstädter eine adäquate Kompensation zum schmerzhaften Abgang von Flügelspieler Angelo Gattermayer gefunden haben, der die Admira bereits in Richtung Waldhof Mannheim verlassen hat. 

Vor seinem Wechsel nach München konnte der in Tiflis geborene Parkadze überdies bereits Profiluft schnuppern. Mit Dinamo Tiflis, bei dem es in der Saison 2021/22 zu drei Kurzeinsätzen reichte, wurde er bereits früh georgischer Meister. 

Außerdem bestritt Parkadze drei U19-Länderspiele für sein Heimatland, wodurch er ebenso über erste internationale Erfahrungen verfügt.

Der Admira, die sich nach einer regelrechten Seuchensaison nun auf jeden Fall nach oben orientieren möchte, könnte der junge Georgier demnach eine wichtige Stütze sein. 


Kommentare