Liga-2-Klub First Vienna nimmt das junge Abwehrtalent Marvin Schuster unter Vertrag.
Der 20-jährige Österreicher wechselt aus der zweiten Mannschaft des deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart zu den Döblingern und unterschreibt in seiner Heimatstadt einen Vertrag bis 2026.
Schuster absolvierte in der vergangenen Saison 14 Pflichtspiele für Stuttgart II in der Regionalliga Südwest. Ausgebildet wurde der Verteidiger zunächst in der Admira-Jugend, ehe er mit 13 Jahren in die Red-Bull-Akademie nach Salzburg wechselte. 2019 folgte die Rückkehr nach Wien in die Nachwuchsabteilung des SK Rapid Wien, zwei Jahre später startete er sein Auslandsabenteuer in Deutschland.
Schuster: "Ausrichtung des Vereins hat mich überzeugt"
"Mit Marvin Schuster haben wir einen zweikampfstarken, jungen österreichischen Spieler verpflichtet, der bereits im Ausland Erfahrung gesammelt hat", äußert sich Vienna-Sportdirektor Andreas Ivanschitz zum Transfer, "Durch ihn gewinnen wir noch mehr an Variabilität in der Abwehr. Marvin blickt auf eine sehr gute Ausbildung zurück und wird uns mit seiner Größe, Zweikampfstärke und sehr gutem Passspiel weiterhelfen. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns ideal weiterentwickeln wird und die nächsten Schritte im Profifussball macht."
Der Spieler blickt voller Tatendrang auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich, dass ich ab sofort Spieler der Vienna bin. Im Fußball ist die Vienna jedem ein Begriff, ich habe viel über den Klub gehört, aber auch schon gesehen. Die Ausrichtung des Vereins hat mich überzeugt. Man möchte hier etwas entwickeln und ich bin hochmotiviert meinen Beitrag für die Mannschaft zu leisten."