news

Armin Gremsl verstärkt Vienna-Torhütergespann

Der Keeper soll nach dem Lukse-Abgang für zusätzlichen Konkurrenzkampf im Kasten der Vienna sorgen.

Armin Gremsl verstärkt Vienna-Torhütergespann Foto: © First Vienna FC

Die Vienna vermeldet nach dem Abgang von Stammkeeper Andreas Lukse zum FC Blau-Weiß Linz einen Neuzugang auf der Torhüter-Position: Armin Gremsl wird ab sofort auf der Hohen Warte auflaufen.

Der 29-Jährige kommt vom deutschen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld nach Wien-Döbling. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis Sommer 2024.

Bereits bei drei Klubs in der 2. Liga aktiv

 

Gremsl wechselt ablösefrei zur Vienna, nachdem sein Vertrag in Deutschland ausgelaufen war. Der Schlussmann bringt bereits Zweitliga-Erfahrung mit, er stand in der Vergangenheit für Horn, den FAC und Hartberg in LigaZwa im Kasten. 

"Wir sind sehr froh, dass wir Armin in den Gesprächen überzeugen und mit ihm den gewünschten Torhüter mit Erfahrung verpflichten konnten. Er machte in den Trainings einen sehr motivierten Eindruck, ist topfit, einsatzbereit und komplettiert hervorragend unser Torwart-Trio", so Vienna-Sportdirektor Andreas Ivanschitz über den Neuzugang.

Gremsl sagt: "Nach den guten Gesprächen mit dem Verein war für mich klar, dass die Vienna die nächste Station in meiner Karriere wird. Ich freue mich Teil von Österreichs ältestem Fußballverein zu sein und möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen."

 


Kommentare