Bernhard Zimmermann hat einen neuen Verein!
Wie medial bereits kolportiert wurde (hier nachlesen >>>) wechselt der ehemalige U21-Teamspieler von Rapid in die ADMIRAL 2. Liga zum First Vienna FC.
Der 22-Jährige war zuvor bereits als Testspieler bei Blau-Weiß Linz im Trainingslager in Belek, reiste dort aber wieder ab, nachdem sich ein Engagement zerschlagen hatte. Am Freitag geht es für ihn nun zurück in die Türkei - allerdings mit einem anderen Verein.
Statt nach Linz geht es für Zimmermann nun nach Döbling, auf der Hohen Warte unterschreibt er einen Vertrag bis 2027.
Zimmermann absolvierte für den SK Rapid sowie den WAC insgesamt 63 Partien in der ADMIRAL Bundesliga, erzielte dabei 15 Tore. Mit Rapid II hat er auch schon LigaZwa-Erfahrung sammeln können, spielte insgesamt 45 Spiele (sechs Treffer). Für den Stürmer soll es bei der Vienna einen Neuanfang geben - zuletzt fehlte er lange aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich bei der Leihe im Lavanttal zugezogen hatte.
"Bei der Vienna ist er bestens aufgehoben"
Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer sagt zum Wechsel des Angreifers: "Ich freue mich sehr, dass sich Bernhard Zimmermann mit Unterstützung unserer gesamten medizinischen Abteilung so rasch zurückkämpfen konnte und hoffentlich schon im Februar ein Pflichtspiel-Comeback feiern kann. Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass er möglichst viele Spielminuten sammeln kann, bei meinem Ex-Klub Vienna ist er bestens aufgehoben und kann seine Karriere nach seiner schweren Verletzung wieder in Schwung bringen."
Vienna-Sportdirektor Andreas Ivanschitz zeigt sich ebenfalls zufrieden: "Wir haben uns intensiv mit Berni beschäftigt und in den vergangenen Wochen einen sehr engen Austausch gepflegt. Jetzt freuen wir uns, ihn bei uns begrüßen zu dürfen. Mit ihm haben wir einen Spieler verpflichtet, der über hohe Qualität verfügt, stets vorangeht und mit viel Energie auf dem Platz steht."
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei der Vienna. Der Verein hat eine lange Tradition und große Ziele, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Ich bin hochmotiviert, hart zu arbeiten und mein Bestes zu geben", so Zimmermann.