Austria Lustenau hat seinen ersten Neuzugang in diesem Transfer-Sommer fixiert!
Mit Axel Rouquette stößt ein temporeicher Außenverteidiger zum Team von Neo-Trainer Martin Brenner. Das gab der Absteiger am Sonntag offiziell bekannt.
Der gebürtige Franzose wechselt von der U21 des FC St. Gallen nach Vorarlberg und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Rouquette wurde im Nachwuchs von RC Lens ausgebildet und kam im August 2022 in den Nachwuchsbereich des FC St. Gallen. In der vergangenen Saison absolvierte er 30 Einsätze in der Promotion League und erzielte dabei einen Treffer.
Der 21-Jährige gilt als offensivdenkender Außenverteidiger mit hoher Geschwindigkeit. In Lustenau soll er nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.
"Wir freuen uns, die Neuverpflichtung von Axel bekanntzugeben. Axel ist ein schneller, technisch versierter und offensiv agierender Außenverteidiger, der unserem Spiel nach vorne viel Dynamik verleihen kann. Ich habe Axel bereits seit einiger Zeit beobachtet und bin beeindruckt von seiner Entwicklung beim FC St. Gallen. Nun ist es der nächste logische Schritt in seiner Karriere, zu uns zu kommen. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und seinem Engagement eine wertvolle Bereicherung für unser Team sein wird", wird Sportchef Mirco Papaleo in einer Aussendung zitiert.
𝐁𝐢𝐞𝐧𝐯𝐞𝐧𝐮𝐞, 𝐀𝐱𝐞𝐥! 🇫🇷👋
— SC Austria Lustenau (@AustriaLustenau) June 16, 2024
Unser erster Neuzugang für die anstehende Saison steht fest: Außenverteidiger Axel Rouquette wechselt von der U21 des FC St.Gallen 1879 an den Rhein und unterschreibt bis mindestens Sommer 2026.
➡️ https://t.co/UzJ0ZzgS8J pic.twitter.com/eVlnfwKrIh