Nach Torhüter Florian Schögl brechen gleich fünf weitere Spieler ihre Zelte beim ASK Voitsberg ab. Das verkünden die Weststeirer am Dienstag offiziell.
Genau wie Schlussmann Schögl, der zu Kalsdorf wechselt, gehen vier Kicker des abwandernden Quintetts mindestens eine Liga runter. Mit Marco Allmannsdorfer verlässt unter anderem der Mannschaftskapitän den Tabellen-Zwölften der ADMIRAL 2. Liga. Der 31-jährige Mittelfeldspieler wechselt zu Landesligist SV Lebring.
Reality Asemota wechselt in die Regionalliga Mitte zum SC Weiz, Daniel Schroll tut es ihm gleich und schließt sich dem Deutschlandsberger SC an.
Das Leih-Engagement von Kevin-Prince Milla nimmt ein vorzeitiges Ende, der Angreifer kehrt zum GAK zurück. Auch Flügeltalent Elias Neubauer wechselt eine Liga runter und läuft ab Winter leihweise für den SV Wildon auf.
"Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und den großartigen Zusammenhalt. Es ist nie leicht, Abschied zu nehmen, aber wir sind überzeugt, dass sie auch auf ihrem weiteren Weg erfolgreich sein werden", richtet Geschäftsführer David Preiß den Abgängern über Instagram aus.