Der Bundesliga-Absteiger befindet sich aktuell noch auf der Suche nach Verstärkungen für den Sommer. Mit Daniel Nussbaumer trainiert aktuell aber ein ehemaliger Portugal-Legionär bei den Lustenauern mit.
Der 25-jährige Vorarlberger spielte seit Sommer 2021 in Portugal bei Academico Viseu. Seit Anfang des Jahres ist der Mittelstürmer aber vereinslos. Nach Informationen der "Krone" sucht Nussbaumer einen neuen Verein und wäre einem Engagement in Lustenau nicht abgeneigt.
Der ehemalige U21-Nationalspieler kam in der zweiten portugiesischen Liga zu 35 Einsätzen, in denen ihm neun Tore und zwei Vorlagen gelangen. In Österreich spielte er zuvor für den SCR Altach und machte dabei 50 Spiele in der ADMIRAL Bundesliga.
Interesse an einem Schweizer Stürmer
Neben Nussbaumer soll laut dem Schweizer Portal "4-4-2.ch" Austria Lustenau auch dem Stürmer Junior Eyamba ein Angebot unterbreitet haben. Der 23-jährige Schweizer war bis Anfang Jahr beim polnischen Erstligisten Slask Wroclaw unter Vertrag, löste diesen aber vorzeitig auf.
"Sollte ein neuer Spieler kommen, muss aber alles passen, ansonsten macht eine Verpflichtung keinen Sinn", bekräftigte Mader.