news

Rapid verlängert langfristig mit Torwart-Talent

Die Hütteldorfer weiten das Arbeitspapier des jungen Keepers, der vorwiegend bei der Zweitvertretung in der ADMIRAL 2. Liga zum Einsatz kommt, vorzeitig aus.

Rapid verlängert langfristig mit Torwart-Talent Foto: © SK Rapid | Widner

Personelle Neuigkeiten gibt es beim SK Rapid zu vermelden!

Wie die Hütteldorfer am Montag in einer Aussendung bekanntgeben, konnte man den Vertrag von Torwart-Talent Benjamin Göschl vorzeitig bis Sommer 2027 verlängern und so eine vielversprechende Aktie für die Zukunft halten.

Der 19-Jährige, der vor allem bei der Zweitvertretung der Grün-Weißen in der ADMIRAL 2. Liga zum Einsatz kommt, stand in der aktuellen Saison zudem vier Mal in der UEFA Youth League zwischen den Pfosten.

Göschl seit 2014 in Wien-Hütteldorf

Außerdem stand Göschl, der mit acht Jahren im März 2014 den Weg aus der Jugend von Austria XIII zum SK Rapid fand, bereits einige Male im Kader der Profis, brachte es dort aber bislang auf keinen Einsatz. 

"Es freut mich sehr, dass uns Benjamin Göschl erhalten bleibt. Mit ihm verlängert eine Torhüterhoffnung vorzeitig bis 2027. Benni hat bereits in der ADMIRAL 2. Liga sowie in der UEFA Youth League sein Talent unter Beweis gestellt und stand auch schon einige Male im Profikader. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg in Grün und Weiß", so Geschäftsführer Sport Markus Katzer.

Auch Göschl freut sich auf die kommenden Jahre in Grün-Weiß: "Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung meines Vertrages. Nun bin ich bereits seit über elf Jahren in Hütteldorf und damit gleichzeitig auch bei meinem Herzensverein. Zudem freut es mich, dass ich bereits einige Male im Kader der ersten Mannschaft gestanden bin. Mein Ziel ist es ganz klar, mich dort in Zukunft zu etablieren."


Die besten Bundesliga-Choreos 2024



Kommentare