Der GAK wird sein Bundesliga-Comeback mit Gernot Messner an der Seitenlinie bestreiten.
Wie erwartet verlängern die "Rotjacken" den Vertrag mit ihrem Aufstiegstrainer. Das neue Arbeitspapier ist für die Saison 2024/25 gültig, zudem besteht eine Option auf ein weiteres Jahr. Neben Messner verlängert auch dessen Co Christoph Cemernak.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Messner will GAK langfristig in der Bundesliga etablieren
"Die Zusammenarbeit mit dem GAK ist für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Wir haben zusammen Höhen und Tiefen erlebt und uns immer weiterentwickelt. Diese Vertragsverlängerung ist ein Vertrauensbeweis, den ich sehr schätze. Mein Ziel ist es, den GAK in der Bundesliga zu etablieren und langfristig zu einer festen Größe in der höchsten Spielklasse zu machen", so Messner zur Verlängerung.
Sportdirektor Dieter Elsneg ergänzt: "Gernot hat sich als ein wahrer Leader erwiesen, der nicht nur durch seine fachliche Expertise, sondern auch durch seine menschliche Art überzeugt. Seine Philosophie hat den GAK nachhaltig geprägt und das Fundament für den Aufstieg in die Bundesliga gelegt. Wir freuen uns, dass Gernot und Christoph ihren Weg auch zukünftig mit dem GAK gehen."
Messner heuerte im Dezember 2021 beim GAK an und machte aus den damals strauchelnden Grazern einen Kandidaten auf den Bundesliga-Aufstieg. Dieser konnte im Mai dieses Jahres realisiert werden.