Personelle Änderung im Vorstand des GAK.
Wie der Traditionsklub aus der Admiral 2. Liga bekanntgibt, verlässt Gerald Säumel die Klubführung auf eigenen Wunsch aus familiären und beruflichen Gründen.
Neu in den Vorstand kooptiert wird Markus Lampesberger, der als Geschäftsführer von Premium-Sponsor "IMMOLA" fungiert.
"Bei Gerald Säumel möchte ich mich sehr herzlich für sein Engagement bedanken und hoffe ihn vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder in einer Funktion bei uns begrüßen zu dürfen", erklärt Obmann Rene Ziesler.
Säumel diente dem GAK jahrelang im Unterhaus als Führungsspieler beim Durchmarsch in die 2. Liga, im Sommer 2019 beendete er seine Karriere.
Rückhalt innerhalb der steirischen Wirtschaft
Zum Neuzugang im Vorstand meint Ziesler: "Markus ist nicht nur ein echter Roter von Kindesbeinen an, sondern auch einer unserer größten und treuesten Sponsoren. Der Verein kann von seiner wirtschaftlichen Kompetenz und seinem ausgezeichneten Netzwerk nur profitieren. Er brennt für den GAK 1902 und genau solche Leute brauchen wir."
Das Augenmerk von Lampesberger liegt vor allem auf der Sponsorenakquise: "Der GAK konnte stets auf einen starken Rückhalt innerhalb der steirischen Wirtschaft bauen. Mein besonderes Augenmerk möchte ich in Zukunft auf den VIP-Club als Forum für Wirtschaftstreibende legen. Wir werden unser Budget noch weiter steigern müssen, um unser großes Ziel, die Rückkehr in die Bundesliga zu erreichen. Dafür müssen alle verfügbaren Kräfte gebündelt werden. Das habe ich mir zur Aufgabe gemacht."
Eine ordentliche Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes ist in Planung. Nach fast drei Jahren Pause soll sie demnächst mit Präsenz der Mitglieder stattfinden.
"Die derzeitigen Infektionszahlen sind für so eine Veranstaltung einfach zu hoch, aber sobald sich eine Verbesserung abzeichnet, werden wir, hoffentlich bald, einen Termin bekanntgeben können", so Ziesler.
<<< Steyr vs. GAK - Freitag, 18. März ab 18:30 Uhr im LIVESTREAM >>>