Die Admira präsentiert den ersten Neuzugang in der Winterpause! George Davies verstärkt ab Jänner die Truppe von Rolf Landerl.
Der 26-Jährige stand seit Winter 2019 beim SKN St. Pölten unter Vertrag, fristete sein Dasein in der Landeshauptstadt in dieser Saison hauptsächlich als Reservist. In der Hinrunde kam er auf weniger als 200 Spielminuten.
Bei den Südstädtern hofft der Mann aus Sierra Leone künftig wieder auf mehr Spielzeit. "George war schon in den vergangenen Transferperioden immer wieder eine Überlegung bei uns", so Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer.
Der Wunsch von Rolf Landerl
Ausschlaggebend sei schließlich Trainer Landerl gewesen. "Nach Rücksprache mit Trainer Rolf Landerl war es auch einer seiner Wünsche, dass wir ihn verpflichten", schildert der Deutsche.
"Er verfügt über eine enorme Schnelligkeit, ist stark im eins gegen eins und kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite eingesetzt werden", streicht er die Vorzüge des Neuzugangs hervor.
St. Pöltens Geschäftsführer Jan Schlaudraff: "George kam im vergangenen halben Jahr nicht mehr auf die Spielzeit, die er sich vorgestellt hat - er ist deshalb mit dem Wunsch nach Veränderung auf den Verein zugekommen. Mit Blick auf den im Sommer auslaufenden Vertrag haben wir uns dann mit der Admira geeinigt und uns dazu entschieden, ihn schon jetzt ziehen zu lassen."
Der Vertrag Davies in Maria Enzersdorf läuft bis 2024.