news

SV Horn: "Das war unser bester Transfer"

Der Kaderplaner der Waldviertler gibt spannende Einblicke.

SV Horn: Foto: © GEPA

"Ich denke, dass es ganz gut läuft", sagt Markus Reiss in der "NÖN".

Der Mann ist Kaderplaner beim SV Horn und darf sich nach dem groben Umbruch im Sommer durchaus selbst auf die Schulter klopfen. Die Waldviertler haben einen guten Saisonstart in die Admiral 2. Liga hingelegt und das erste Drittel mit 15 Punkten auf dem neunten Platz abgeschlossen. Dabei haben die Niederösterreicher vor der neuen Spielzeit als Abstiegskandidat gegolten.

Von den zahlreichen Neuzugängen hat einer Reiss bisher besonders überzeugt: "Der beste Transfer war Paul Gobara. Er ist ein sehr stabiler Fußballer, bringt mental und fußballerisch alles mit." Der 21-jährige Innenverteidiger ist für ein Jahr vom SK Rapid nach Horn verliehen und hat sich dort sofort zum unumstrittenen Stammspieler gemausert.

Reiss weiter: "Gut für uns ist, dass wir keinen Transfer dabei hatten, wo wir sagen, dass wir den lieber nicht gemacht hätten. Wichtig zu sagen ist, dass wir einen Plan haben, nachdem wir vorgehen. Intern werden Transfers oft anders gesehen, als extern bewertet. Horn hat wieder den Ruf, dass wir junge, interessante Spieler in unseren Reihen haben. Erst vor kurzem hat mir dazu ein Bundesliga-Sportdirektor gratuliert."

Die kommende Transferzeit im Winter wird für Reiss wohl weitaus weniger arbeitsintensiv. "Ich denke, dass wir beim aktuellen Kader keinen dramatischen Nachholbedarf haben", sagt er.

Kommentare