news

Horn-Trainer Riederer bleibt im Waldviertel

Der SV Horn kann weiter mit Trainer Philipp Riederer planen. Im Kader wird es hingegen zu einigen Veränderungen kommen:

Horn-Trainer Riederer bleibt im Waldviertel Foto: © GEPA

Der SV Horn kann weiter auf die Dienste von Trainer Philipp Riederer (32) zählen. Das berichtet das NÖN-Portal "meinfussball.at".

"Ich denke, dass Horn für meine weitere Entwicklung guttut. Ich starte im Juli mit der UEFA Pro-Lizenz, finde in Horn ein tolles Umfeld mit einem gemachten Nest vor. Hier kenne ich die Abläufe, habe auch Zugriff, wenn ich gerade bei der Pro Lizenz-Ausbildung bin", sagt Riederer dem Portal. In Horn werde zudem nicht gleich alles hinterfragt, wenn mal drei, vier Spiele nicht nach Wunsch verliefen.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Riederer ist seit Herbst 2022 Cheftrainer der Waldviertler, damals übernahm er die Agenden als Co-Trainer von Rolf Landerl. Zu Buche stehen seitdem ein vierter sowie ein achter Platz.

Stammkräfte vor dem Abgang

Im Kader hingegen werden sich einige Änderungen auftun. Abwehrchef Niklas Hoffmann wird fix zu Waldhof Mannheim in die 3. Liga wechseln (alle Infos>>>). Auch Alexander Joppich wird Horn verlassen, den 29-Jährigen ziehe es laut Horns Geschäftsführer Andreas Zinkel zurück nach Tirol - genaues Ziel noch unklar. Auch ein Verbleib von Bernhard Hahn scheint unwahrscheinlich, beim 23-Jährigen stünden "die Zeichen auf Abschied".

Fragezeichen stehen auch noch hinter zwei anderen prägenden Akteuren: Marco Hausjell und Benjamin Mulahalilovic. "Bei Marco Hausjell wird's schwierig für uns, bei Benjamin Mulahalilovic sehr schwierig", so Zinkel gegenüber "meinfussball.at".


Kommentare