Blau-Weiß Linz und Thomas Fröschl gehen ab sofort getrennte Wege, wie der 14. der HPYBET 2. Liga per Aussendung mitteilt. Für den 31-Jährigen beginne ein "neuer Lebensabschnitt", so die Linzer.
"Ich habe tiefen Respekt vor der Karriere von Thomas Fröschl. Er hat sich von ganz unten hochgearbeitet und konnte auch in der höchsten Spielklasse seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen", meint Blau-Weiß-Sportdirektor Tino Wawra.
"Wir verlieren mit ihm auch eine Persönlichkeit, die nicht nur auf dem Platz präsent war. Für uns war es aber klar, dass wir Thomas seine Zukunft nicht verbauen wollen. Er hat jetzt die Möglichkeit bekommen sich einen Grundstein für sein Leben nach der Karriere als Fußballer zu schaffen und dafür wünschen wir ihm vom Verein alles Gute. Thomas wird immer herzlich willkommen sein bei uns."
Fröschl drückt in der Aussendung seine Dankbarkeit gegenüber dem Verein aus und deutet stark an, dass er sich aus dem Profi-Geschäft zurückziehen wird.
"Ein ganz großes Danke an die ganze Mannschaft und an den Trainerstab für die gemeinsame Zeit. Ich habe mich von der ersten Minute weg wohl gefühlt in Linz. Ich möchte mich aber gerade auch beim Verein bedanken, dass der Vertragsauflösung zugestimmt wurde. Für mich beginnt jetzt ein komplett neuer Lebensabschnitt und darauf freue ich mich. Am Ende sage ich noch DANKE an die großartigen Fans des FC Blau-Weiß Linz", so Fröschl
Fröschl schloss sich den Linzern im Sommer 2018 an und erzielte acht Tore in 38 Pflichtspielen für die "Stahlstädter".