news

Japaner liefern "großes Angebot" für Ried-Kicker

Ein japanischer Zweitligist möchte einen Innenverteidiger der SV Ried verpflichten. Trotz eines lukrativen Angebots winken die Innviertler noch ab.

Japaner liefern Foto: © GEPA

Drei Punkte beträgt der Rückstand der SV Ried auf Tabellenführer Admira Wacker in der ADMIRAL 2. Liga. Entsprechend möchten die Innviertler im Duell mit den Südstädtern um den Aufstieg mitmischen. 

Ein Abwehr-Mann der Rieder dürfte ausgerechnet jetzt ein spannendes Angebot erhalten haben. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, interessiert sich ein nicht näher genannter japanischer Zweitligist für Schlüsselspieler Nikki Havenaar (29). 

Ried will sportliche Ziele nicht in Gefahr bringen

"Für den Klub wäre es ein großes Angebot", erklärt Sportchef Wolgang Fiala. Nach den Abgängen von Arja Malic und Belmin Beganovic im Sommer winkt der nächste große Erlös.

Dennoch denkt Fiala nicht daran, den ehemaligen japanischen Nachwuchsnationalspieler abzugeben. "Wir haben sportliche Ziele, wollen diese nicht in Gefahr bringen", argumentiert dieser.

Auf der Zugangsseite dürfte hingegen bald etwas vermeldet werden. Leoben-Verteidiger Marco Untergrabner (23) steht vor der Unterschrift im Innviertel.

Havenaar hat nur noch bis Sommer 2025 Vertrag, dann könnte er ablösefrei in seine Heimat wechseln.

Kommentare