news

Jasic-Ersatz? WAC hat U21-Teamspieler im Visier

Der Bosnier könnte demnächst bei einem Bundesliga-Konkurrenten unterkommen. Jasic’ potenzieller Nachfolger kickt bei der SV Ried.

Jasic-Ersatz? WAC hat U21-Teamspieler im Visier Foto: © GEPA

Die Tage von Adis Jasic beim Wolfsberger AC scheinen gezählt.

Der 21-Jährige wurde zuletzt mit einem Wechsel innerhalb der ADMIRAL Bundesliga zum LASK in Verbindung gebracht. Die Stahlstädter wollen den ehemaligen ÖFB-U21-Teamspieler, der sich vergangenes Jahr gegen Österreich und für Bosnien und Herzegowina entschieden hat, als jüngere Alternative zu Filip Stojkovic (31) kaufen. Das berichtet der "Kurier".

Einen Nachfolger haben die Lavanttaler dem Bericht zufolge bereits im Visier. Demnach soll Fabian Wohlmuth von der SV Ried verpflichtet werden. Der 22 Jahre alte rechte Außenbahnspieler heuerte erst im Juli 2023 im Innviertel an und konnte mit fünf Toren sowie acht Assists aus 27 Zweitliga-Spielen vollauf überzeugen.

Ried erwartet neue Rekordablöse

Rieds Geschäftsführer Sport Wolfgang Fiala bestätigt gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten", dass es eine Anfrage des Wolfsberger AC gegeben habe. "Diese hat jedoch bei weitem nicht unseren Vorstellungen entsprochen", betont er.

Rund 500.000 Euro dürften die Kärntner für die Dienste des dreifachen ÖFB-U21-Teamspielers geboten haben, in Ried erwartet man sich laut dem "OÖN"-Bericht offenbar eine neue Verkaufsrekordsumme. Diese liegt aktuell bei 725.000 Euro und datiert aus dem Jahr 2000, als der Deutsche Marco Villa zu Panathinaikos Athen transferiert wurde.

Geht es nach Wohlmuth selbst, führt der Weg noch in diesem Sommer in die ADMIRAL Bundesliga. Sein Berater Max Hagmayr sagt gegenüber dem "Kurier": "Das zuletzt durch Ried abgelehnte Angebot vom WAC war fair und Wohlmuth möchte in der Bundesliga unter Trainer Kühbauer spielen."

Sein Vertrag bei den "Wikingern" läuft noch bis Juni 2026.


Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare