news

Austria Lustenau sammelt Alkohol

Die Lustenauer gehen auf ihre Art gegen das Coronavirus vor:

Austria Lustenau sammelt Alkohol Foto: © GEPA

Austria Lustenau geht den Kampf gegen das Coronavirus auf besondere Art an:

Inspiriert durch eine ähnliche Aktion in Liechtenstein, ruft der Verein zusammen mit dem Unternehmen "Fritsch und Co.", welches die Aktion finanziell unterstützt, sowie der Destillerie Freihof zum Sammeln von Alkohol auf.

Alle Austrianer sollen ihre Bestände an alkoholischen Getränken auf nicht konsumierte und übriggebliebene Bestände durchforsten. Hochprozentiges wie Wodka, Rum, Schnaps, Whiskey und Gin (alles mit mindestens 35 Volumsprozent) kann von Montag (23.3.) bis Mittwoch (25.3.) zwischen 9:00 und 12:00 Uhr bei der besagten Destillerie (Vorachstraße 75 in Lustenau) abgegeben werden.

Für Personen in der Risikogruppe bietet der Verein das Service an, dass die Flaschen von den Spielern abgeholt werden - dazu ist eine telefonische oder schriftliche Anmeldung bei Geschäftsführer Vincent Baur (Telefon 05577/86250, Mail info@austria-lustenau.at) notwendig.

Die Firma stellt aus diesen Getränken im Anschluss Desinfektionsmittel her, welches der Gemeinde Lustenau - vorwiegend dem medizinischen Personal - zur Verfügung gestellt wird.

Kommentare