Erfreuliche Nachrichten für die Kapfenberger SV!
Wie die "Falken" am Donnerstag bekanntgeben, erhält die Nachwuchsabteilung des Zweitligisten ab der kommenden Saison 2023/24 die ÖFB-Zertifizierung und damit den Status eines Nachwuchsleistungszentrums.
Damit spielen die Obersteirer in den Altersstufen U16 und U18 im Rahmen einer ÖFB-Jugendregionalliga unter anderem gegen den GAK, den SKN St. Pölten oder den FAC.
"Junger, dynamischer Schwung" dank neuer Nachwuchsleitung
Auch ein neues Führungsteam für die Nachwuchsabteilung präsentieren die Kapfenberger. Vladimir Petrovic wird die Geschicke als Sportlicher Leiter übernehmen und gleichzeitig als U18-Trainer tätig sein. Die administrative Leitung des Nachwuchsleistungszentrum werden Matthias Puschl und Lukas Knauer übernehmen.
Präsident Erwin Fuchs verkündet: "Es ist nun endlich soweit, dass wir als KSV 1919 auch eine ÖFB-Zertifizierung für unsere Nachwuchsarbeit erhalten. Ich freue mich auch sehr, dass durch die Neubesetzung des Führungsteam ein junger und dynamischer Schwung einkehrt."
Dank eines "modernen Wohnheims" habe man nun die Möglichkeit, Spieler aus dem ganzen Land aufzunehmen. Rund 70 Spielern soll die Anlage einen "idealen Platz der sportlichen sowie persönlichen Entwicklung" bieten.