Die Kapfenberger SV reagierte am Sonntag kurz vor Saisonende auf der Trainerposition. Abdulah Ibrakovic musste gehen (Alle Infos >>>). Der Klub befindet sich mit Rang 13 nur drei Punkte über der Abstiegszone.
Seither wird spekuliert, wer die Falken in den letzten fünf Saisonspielen betreuen soll. Laut der "Krone" soll vorerst Kapitän Matthias Puschl (27) als Spielertrainer fungieren. Der Mittelfeld-Mann ist seit 2021 beim Klub.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Aus Kapfenberg will man diese Lösung nicht bestätigen. "Wir arbeiten an einer Variante, die exakt den Zulassungsbestimmungen der Österreichischen Fußball-Bundesliga entspricht. Mit Stand heute (Montag, 29. April) ist daher noch kein Nachfolger für Trainer Ibrakovic fixiert", so KSV-Klubmanager Lukas Knauer gegenüber "MeinBezirk.at".
Die Trainersuche setzt sich also fort. Man darf gespannt sein, wer am Freitag in Dornbirn auf der Trainerbank Platz nehmen wird. ADMIRAL 2. Liga: FC Dornbirn gegen Kapfenberger SV ab 18:10 im LAOLA1-LIVE-Stream >>>
Der Klassenerhalt könnte auch abseits des Sportlichen gelingen. Zwei Zweitliga-Klubs wurde die Zulassung auch in zweiter Instanz nicht gewährt >>>