news

Konkurrenz für FAK: Wechselt Dragovic in die 2. Liga?

Die Rückkehr von Aleksandar Dragovic zur Austria schien bereits beschlossen. Jetzt dürfte mit Peter Stöger ausgerechnet ein Ex-Veilchen dazwischenfunken.

Konkurrenz für FAK: Wechselt Dragovic in die 2. Liga? Foto: © getty

Ex-ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic hat bereits angekündigt, im Sommer nach Österreich zurückzukehren.

Logischerweise gilt sein Ex-Klub Austria Wien als wahrscheinlichster Abnehmer. Die "Veilchen" haben bereits in der Vergangenheit mehrmals beim 33-jährigen Österreicher mit serbischen Wurzeln angefragt, bislang ohne Erfolg. In diesem Sommer könnte es nun endgültig mit der Rückholaktion von Dragovic, der bereits zwischen 2008 und 2011 für die Kampfmannschaft der Wiener Austria kickte, klappen.

Dragovic bestätigt Gespräche mit der Austria >>>

Doch auch Peter Stöger, Sportdirektor bei Zweitligist Admira, weiß über die Qualitäten von Dragovic bestens Bescheid. Der 58-jährige Wiener ist auf der Suche nach einem Führungsspieler für die Defensive. Diese Rolle könnte der 33-jährige Innenverteidiger perfekt ausfüllen. Der ehemalige "Kurier"-Redakteur Stephan Blumenschein hat auf "X" von diesem Gerücht berichtet.

Admira könnte Schöller-Ablöse in Dragovic reinvestieren

Dragovic wird sich nach seinem Vertragsende in Belgrad gemeinsam mit seiner Familie in seinem Haus südlich von Wien - unweit der Südstadt - niederlassen. Im Interview mit der "Krone" ließ der Abwehr-Routinier anklingen, dass ihn das Angebot von Austria Wien reizen würde, es jedoch noch andere Interessenten gibt. Die Admira könnte unter ihnen sein.

Mit dem bevorstehenden Verkauf von Abwehr-Talent Jakob Schöller, der für kolportierte 500.000 Euro zum SK Rapid wechseln soll, wäre genug Geld in der Vereinskasse, um dem 100-fachen Nationalspieler Österreichs ein attraktives Gehaltsangebot zu unterbreiten.

Dragovic wird in wenigen Tagen heiraten. Erst nach den Flitterwochen ist mit einer Entscheidung zu rechnen.

 

Der Tweet von Stephan Blumenschein:

Die 25 Spieler mit den meisten Länderspielen für Österreich


Kommentare