Der SV Lafnitz gibt die Verlängerung mit Saban Uzun bekannt.
Der 37-Jährige ist seit Sommer 2024 Cheftrainer der Lafnitzer, bis wann er sein Arbeitspapier verlängert hat, wurde nicht kommuniziert.
Trotz der Vertragsverlängerung wird Uzun in der Rückrunde der ADMIRAL 2. Liga nicht als Cheftrainer der Oststeirer fungieren. Wie von Lafnitz mitgeteilt wird, wurde Uzun vom DFB in den Pro-Lizenz-Lehrgang 2025 aufgenommen, eine Teilnahme am Kurs ist zeitlich unaufschiebbar.
Postenrochade auf Zeit
Im Frühling 2025 wird Uzun deshalb als Talent- und Co-Trainer bei Lafnitz agieren. Percy van Lierop, der diese Aufgaben bislang neben dem Posten als Direktor Fußballentwicklung von DSM übernommen hatte, wird stattdessen vorübergehend zum Cheftrainer.
Lafnitz-Obmann und -Investor Martin Dellenbach erklärt in der Presseaussendung: "Wir legen beim SV Lafnitz großen Wert auf die Weiterentwicklung – nicht nur unserer Spieler, sondern auch unserer Mitarbeiter."
Man sei stolz, Uzun auf diesem Weg unterstützen zu können, diese Chance habe er sich durch seine harte Arbeit verdient.
"Gleichzeitig bleibt er dem Verein langfristig erhalten und wird in seiner neuen Rolle als Talent- und Co-Trainer weiterhin wertvolle Impulse für die Mannschaft geben können. Mit Percy van Lierop haben wir einen erfahrenen Experten, der die Cheftrainerrolle vorübergehend nahtlos übernehmen kann", so Dellenbach.
Lafnitz steht mit nur neun Zählern punktgleich mit Horn und Stripfing auf Rang 14 der Tabelle. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt sieben Punkte.