news

St. Pölten holt Tormann-Talent von Bayern München

Die Niederösterreicher leihen den 20-jährigen Tormann von der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters für die kommende Spielzeit aus.

St. Pölten holt Tormann-Talent von Bayern München Foto: © SKN St. Pölten

In St. Pölten weiß man um die Qualität der Jugend. So auch im Fall von Tom Hülsmann, der für die Spielzeit 2024/25 vom zweiten Team des FC Bayern München in die niederösterreichische Landeshauptstadt wechselt.

"Ritzy", wie der 20-jährige Deutsche noch genannt wird, füllt mit einer Körpergröße von 2,05 Metern das Tor in seiner Höhe perfekt aus und soll den St. Pöltnern in der ADMIRAL 2. Liga helfen.

"Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort ein Teil des SKN St. Pölten sein darf und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Ab sofort gilt mein voller Fokus der neuen Aufgabe bei den Wölfen", sagt Hülsmann bei der Vorstellung am Mittwoch.

Auch "Wölfe"-Sportdirektor Christoph Freitag ist vom Neuzugang begeistert und kommentiert: "Mit Ritzy Hülsmann konnten wir einen jungen und talentierten Torhüter für uns gewinnen, der bereits bei Bayern München II wertvolle Erfahrungen sammeln konnte".

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Teame einnehmen wird."

"Wölfe" holten bereits Flügelspieler

Für die "Wölfe" ist die Transferphase im vollen Gange. Noch am Dienstag lotste man Winfred Amoah vom DSV Leoben ins Team von Cheftrainer Aleksandar Gitsov und stattete den 24-jährigen Flügelspieler mit einem Zweijahresvertrag aus.

Nun will der SKN St. Pölten den Aufstieg in die österreichische Bundesliga anstreben, in der man zuletzt in der Saison 2020/21 spielte. Seit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit erreichte man die Tabellen-Plätze acht, drei und neun.


Kommentare