Oumar Diakité ist aktuell Stammspieler des FC Liefering, dem Kooperationsverein des FC Red Bull Salzburg. Der 19-jährige Ivorer könnte bald für die Profis der Salzburger auflaufen.
Jetzt bieten sich für das Talent aus "Liga Zwa" allerdings Alternativen an. Der RSC Anderlecht und EL-Viertelfinalist Union St. Gilloise haben laut des belgischen Mediums "Voetbal Primeur" den Liefering-Akteur am Zettel.
Starke Saisonbilanz in der 2. Liga
Der Spieler verbucht in der laufenden Saison in 16 Einsätzen acht Treffer und fünf Assists in der Admiral 2. Liga. Sein Vertrag bei den Mozartstädtern läuft noch bis 2026.
Diakité dürfte sich dem Vernehmen nach aber vorerst auf seinen Durchbruch in Salzburg konzentrieren. Im Sturm hat er dort allerdings starke Konkurrenz.
Deshalb macht es für den Spieler womöglich auch Sinn, die sich bietenden Alternativen zumindest im Auge zu behalten. Erst Anfang 2022 wagte er den Sprung von Mimosas in der Elfenbeinküste in die Mozartstadt.
Wer ihn auf die Füße schauen möchte, hat die Möglichkeit dies am Samstag beim Heimspiel der Lieferinger gegen den Kapfenberger SV zu tun. (Samstag, ab 14:30 HIER im LAOLA1-LIVESTREAM >>>).
⭐️🇦🇹 Avant-centre du #RBSalzburg prêté jusqu’en fin de saison au #FCLiefering, Oumar #Diakite (19 ans) fait parler de lui !
— Sacha Tavolieri (@sachatavolieri) March 28, 2023
🇨🇮 Formé à l’#ASECMimosas, le buteur ivoirien qui rappelle le profil d’Aruna Dindane intéresse plusieurs clubs étrangers dont le #RSCA & l’#USG. #mercato pic.twitter.com/0fNwnyoDjD